Personal- sachbearbeiter (m/w/d) in Mülheim

Seit 1984 ist die BLESS Gebäudedienste GmbH & Co. KG ein zuverlässiger Partner im Bereich der Gebäudedienstleistung. In den Bereichen Gebäudereinigung, Unterhalts- und Glasreinigung, Garten- und Landschaftspflege von Privat-, Büro- und Geschäftshäusern, Schädlingsbekämpfung, Hausmeisterdienst und Spezialleistungen wie z.B. Industriereinigung, Baureinigung, Fassaden-reinigung, Graffiti-Entfernung, Graffiti-Schutz, Winterdienst und Marmorkristallisation bietet BLESS Gebäudedienste umfassende und aufeinander abgestimmte Serviceleistungen aus einer Hand.

 

Für unseren Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr suchen wir zur Verstärkung des Teams ab sofort eine/n

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

 

Das bieten wir Ihnen

  • Leistungsgerechte Vergütung sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem beständigen und wachsenden Unternehmen
  • Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Mitarbeiter-Benefits wie Getränke-Flatrate, Teamveranstaltungen etc.
  • Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Langfristige persönliche Perspektive mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine Unternehmenskultur geprägt von Respekt, Kollegialität und Teamgeist

 

Das erwartet Sie bei uns

  • Vorbereitung, Bearbeitung und Überwachung von monatlichen Lohnvorgaben und -listen
  • Erstellung der Lohnabrechnungen nach den gesetzlichen Vorgaben
  • Eigenverantwortliche Pflege der Personalstammdaten
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Dienstanweisungen, Kündigungen etc.
  • Übernahme der Korrespondenz mit Krankenkassen und sonstigen Behörden
  • Bearbeitung und Pflege von Fehlzeiten- und Urlaubskonten
  • Erarbeitung von Stellenausschreibungen und Betreuung des Bewerbermanagements
  • Selbstständige Terminierung und Führung von Personal- und Einstellungsgesprächen
  • Allgemeine Abwicklung des administrativen und kaufmännischen Büromanagements

 

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Industriekauffrau/-mann (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann wünschenswert (m/w/d)
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Personalwesen
  • Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent und die Fähigkeit, in trubeligen Situationen den Überblick zu behalten
  • Gute Umgangsformen, ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Empathie und die Fähigkeit, sich auf verschiedene Persönlichkeiten einzustellen
  • Motivation Neues auszuprobieren und zu lernen
  • Spaß im Umgang mit Menschen sowie an der Arbeit im Team

 

Ihre Bewerbung an uns

Möchten Sie Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per Mail an bewerbung@bless-gd.de oder postalisch an:

BLESS Gebäudedienste GmbH & Co. KG

Langekamp 15
45475 Mülheim an der Ruhr

Kontaktieren Sie uns

0208 – 3 00 88 0